Darf ich mich vorstellen?

Seit 1978 bin ich als Anwältin zugelassen und führte zunächst eine Einzelkanzlei.

Mit der Gründung der Kanzlei Nickel & Nickel in Hanau im Jahre 1994 begann eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinem Mann, Rechtsanwalt und Notar a.D. Rüdiger Nickel, seit 2008 mit unserer Tochter, Fachanwältin für Verkehrsrecht und Notarin Nadja Nickel und seit 2012 mit unserem Sohn Fachanwalt für Familienrecht Götz Nickel.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit setzen wir seit 01.07.2012 mit unserem Sozius Rechtsanwalt und Notar a.D. Herbert Schächtele - Fachanwalt für Arbeitsrecht- fort.

Lange Jahre habe ich auch für die Verbraucherzentrale Hessen e.V. hier in Hanau die Rechtsberatung durchgeführt und mich dann erfolgreich auf Familienrecht: Ehescheidung - Unterhaltsrecht - Sorgerecht - Umgangsrecht spezialisiert.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung bin ich gerade im Familienrecht, das hohe Ansprüche an psychologisches Geschick und Taktik stellt, Ihr geeigneter Interessenvertreter.

Ich bin als Rechtsanwältin im gesamten Bundesgebiet tätig und kann Sie vor jedem Amts-, Land- und Oberlandesgericht vertreten.

 

Spezialgebiet: - Familienrecht  
 
Beruflicher Werdegang:
Abitur: Karl-Rehbein-Schule, Hanau
Studium: Frankfurt/Main
Examina: Frankfurt/Main
Anwaltstätigkeit: 1978 bis 1994 als Einzelanwältin tätig
1994 Gründung der Kanzlei NICKEL & NICKEL in Hanau
 
Mitgliedschafen:  

· Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen AnwaltVerein - www.dav.de
· Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. (IGHA) - www.igha.de
· Gesundes Hanau e.V. - www.gesundes-hanau.de
· Kooperationspartner "Treffpunkt Gesundheit" - www.treffpunkt-gesundheit.de
· Hanau Marketing e.V.

 

 
info@nickel-nickel.de      
Karin Nickel