„Kunst als Begleiter des Alltags“

Diesem Motto verpflichtet,  haben wir, die Anwalts- und Notariatskanzlei NICKEL ∙ NICKEL ∙ SCHÄCHTELE, unsere Büroräume für Künstler und Kunstbegeisterte geöffnet.

Kunst soll in den Alltag integriert werden und dessen Begleiter sein. Es ist uns ein Anliegen, Kunst auch außerhalb von Museen und Galerien erfahrbar zu machen.

Wir geben seit April 2005 Künstlern verschiedener Richtungen Gelegenheit, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren, in Verbindung mit dem täglichen Berufsleben, im Rahmen der Tätigkeit in einer Anwalts- und Notariatskanzlei, als Gegenpol zur Anwaltskunst.

Die jeweiligen Werke können von jedem Kunstbegeisterten und Kunstinteressierten während unserer Bürozeiten sowie nach gesonderter Vereinbarung auch am Wochenende  besichtigt werden. Wir freuen uns, dass dieses Angebot gerne aufgegriffen wird und nicht nur unsere Mandanten mit großer Freude die Kunst hier zwanglos genießen.

Auch etliche Hanauer Schulen und deren Kunstklassen lassen es sich nicht nehmen, in unseren Kanzleiräumen sich Anregungen z.B. bei Werken der neueren Art wie Graffiti oder PopArt zu holen oder mit den Künstlern Erfahrungen im Bereich der Fotografie auszutauschen.

In regelmäßigen Abständen können wir neue Werke in sehr gut besuchten Ausstellungseröffnungen präsentieren. Die Werke sind als Dauerausstellung zu besichtigen bis zur nächsten Ausstellungseröffnung.

Anlässlich dieser Ausstellungseröffnungen kredenzt und präsentiert  Winzermeister  Axel Seck vom Weingut Seck aus Dolgesheim (www.weingut-seck.de) seine prämiierten Spitzenweine aus Rheinhessen.

Nächste Ausstellungseröffnung am 17.08.2017

„ Auszüge – Fotografien von Veemal Chungoora “

V e e m a l   C h u n g o o r a   s t e l l t   a u s

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst beim Anwalt – Anwaltskunst“  präsentiert die KanzleiNICKEL ∙ NICKEL ∙ Schächtele  in der Nürnberger Straße 33 in der Hanauer Innenstadt den Künstler Veemal Chungoora.

Ausstellungseröffnung ist am Donnerstag, 17. August 2017, 19:00 Uhr. Der Künstler präsentiert Fotographien unter dem Titel „Auszüge – Fotografien von Veemal Chungoora“. Er wird bei der Ausstellung seine Exponate persönlich vorstellen.

Veemal Chungoora ist ein Fotograf mit vielfältigen kreativen Inspirationen. Er begeistert sich für die Werke der Natur ebenso wie für die des Menschen und lässt sich von ihnen inspirieren.

Ästhetik sieht er zum einen im Detail, zum anderen in der Einfachheit. Was ihn antreibt, ist die Faszination, neue Orte zu entdecken und Menschen zu begegnen.

Veemal Chungoora, 1980 auf Mauritius geboren, zog nach Jahren in Frankreich und in der Schweiz 2013 nach Deutschland.

2011 begann er sich für das Fotografieren zu begeistern – zunächst unter der Anleitung ambitionierter Fotografen, später in Internet-Kursen. Für Chungoora als ausgebildeten Biologen bilden die Elemente "Natur" und "Makro-Fotografie" die Grundpfeiler seines künstlerischen Schaffens. Zurzeit experimentiert er auf den Gebieten Reise- und Stadtfotografie.

 „Meine Leidenschaft ist es, meinen Blick auf die Welt und die Momente
  des Lebens, die ich mit meiner Kamera einfange, mit anderen zu teilen.“
  Veemal Chungoora

www.veemal.com
mail@veemal.com

Wir freuen uns sehr, dem Künstler in der Kanzlei NICKEL ∙ NICKEL ∙ Schächtele  eine Möglichkeit zu geben, seine außerordentlichen Werke der Öffentlichkeit vorzustellen.

Die Vernissage wird von Axel Seck aus Rheinhessen (Weingut Seck) mit edlen Weinen begleitet.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 17.08.2017 bis 15.12.2017 während der Bürozeiten und nach gesonderter Vereinbarung auch am Wochenende.

Wir freuen uns sehr, dem Künstler in der Kanzlei NICKEL ∙ NICKEL ∙ SCHÄCHTELE  eine Möglichkeit zu geben, seine außerordentlichen Werke der Öffentlichkeit vorzustellen.

 

 
 
Bisherige Ausstellung:
11.05.2017 Laura Arca

„Geheimnisvoll am lichten Tag" „ Colores de Vida “

     
02..02.2017 Dr. Thomas Collard „Geheimnisvoll am lichten Tag“
     
20.10.2016 Jörg Engelhard „Unruhige Zeiten“
     
21.07.2016 Jörg Engelhard „Every Picture Tells A Story “
     
17.03.2016 Alesya von Meer „Die Märchen der von Meer“
     
08.10.2015 Roswitha Denbsky „lichte Zeiten“
     
11.06.2015 Åke Alm – Dr. Otto Beyer – Maria Dorn – Roland Grimm – Marianne Walter „the best of...“
     
16.10.2014 Lutz Dorn „Gesichter“
     
15.05.2014 Klaus Hechler „Zeit zum Sehen“
     
30.01.2014 Katrin Pillon „Illusion und Wirklichkeit“
  www.katrin-pillon-malerei.jimdo.com  
10.10.2013 CreaDivas „Moment Malen“
  Beate Braungart (www.beatebraungart.blogspot.de) - Gudrun Esser - Martina Gisabella (www.martinagisabella-kunstart.blogspot.de) - Kiki Kecham-Neumann (www.kiki-ketcham.de) - Renate Roth (www.renateroth-blogspot.de) - Elvira Schnell (www.elviraschnell.blogspot.de)  
13.06.2013 Ake Alm „Lichtblicke“
     
07.03.2013 Hugo Pimentel „Die Unendlichkeit des Augenblicks“
  www.atelier-pimentel.de  
08.11.2012 Runa Rosina Menges „Unarten“
  http://runarosina.blogspot.com  
30.08.2012 Petra Sauer „Traumwelt“
  www.atelier-artep.de  
02.02.2012 Ingrid Ellmauer „über die Jahre …….. “
  www.ingridellmauer.com  
06.10.2011 Peter Seharsch und Sylvia Steinmetz  „ Abstrakte Welten - Tierwelten “
  www.galerie-peter-seharsch.de  
16.06.2011 AHL - Arbeitskreis Hanauer Lichtbildner e.V. „Aspekte“
  www.ahl-fotokunst.de  
  Maria Brasch - Dr. Otto Beyer (www.fotografie-inschwarz-weiss.de) - Klaus Bönig - Roland Grimm (www.fotoart-grimm.de) - Volkmar Hochstadt (vo.hochstadt@web.de)- Alain de la Maison (www.foto-studio-schuster.de) - Roman Picard  
     
24.02.2011 Jürgen Hans „Krimis, Kekse und Kanaillen“eine ironische Ausstellung rund um die Edgar-Wallace-Kultfilm-Serie
     
16.09.2010 Irina Krause „Das Spiel“
  www.irina-krause.com  
     
28.01.2010 Joachim Rother „Der festgehaltene Impuls“ Abstrakte Malerei und Zeichnungen
  Flyer Rother: < download  
 
17.09.2009 Christoph Klein „Kondensationsprodukte des Wasserdampfes“
  www.chris-art.org  
 
28.05.2009 Eva Moll „Contemporary Pop Art“
  www.evamoll.net  
     
19.02.2009 „Bernado“ Bernd Kurt Kleemann „Digitale Visionen“  digital foto collagen encaustic
     
     
25.09.2008 Fritz Mewes Kabinettausstellung  Gemälde und Grafiken
     
03.07.2008 Isolde Nagel „Transmission“   Zeichnungen Collagen
     
13.03.2008 Karin Vogt „Natur-Impressionen“   Malerei
     
15.11.2007 Maria Dorn und Marianne Walter „Menschen-Metropolen-Metamorphosen“
  www.mariadorn.de  
     
02.08.2007 Irene Döll und Christiane Reggiori „Farbtänze III“
     
01.03.2007 Fototeam Bruchköbel Fotografische Impressionen“
  www.fototeam-bruchkoebel.de  
  Klaus Bönig - Roland Grimm (www.fotoart-grimm.de ) - Alexander Thon - Max Tschischak  
     
05.10.2006 AHL - Arbeitskreis Hanauer Lichtbildner e.V. „Querschnitt“
  www.ahl-fotokunst.de  
  Klaus Ansorge - Alain de la Maison (www.foto-studio-schuster.de) - Dr. Otto Beyer (www.fotografie-inschwarz-weiss.de) - Volkmar Hochstadt - Karl-Joachim Leipold (www.kajo-photoart.de) - Michael Sältzer - Micha Schnitzer - Günter Trapp  
     
23.03.2006 Helge „Bomber“ Steinmann „graffiti“
  www.bomber.de  
     
03.11.2005 Udo Kneffel „Kunst beim Anwalt  - Anwaltskunst"
     
08.07.2005 Kai Müller Malerei“
     
30.04.2005 Annette Obert-Sochor  Malerei“
 
 
 
 
info@nickel-nickel.de      
Kunst beim Anwalt - Anwaltskunst